Fragen, die uns immer wieder gestellt werden - schnell beantwortet!

Ich habe meine MensaCard verloren. Was muss ich tun?
Da die Gäste-MensaCard keine personenbezogenen Daten enthält und keine Zugangsberechtigung (z.B. Pin) erfordert, ist sie auch für Dritte als Zahlungsmittel in unseren Einrichtungen einsetzbar. Die Mensa-Card funktioniert wie eine Geldbörse, das Guthaben wird direkt auf die Karte geladen. Ein Finder deiner Karte kann also jederzeit mit deinem Guthaben bezahlen.
Behandle deine Karte also wie Bargeld und notiere dir unbedingt die 10-stellige Kartennummer auf der Rückseite der Karte unten rechts. Nur mit dieser Nummer kannst du deine Karte sperren lassen. Eventuell gibt sie ja ein ehrlicher Finder bei uns im Fundbüro ab.

Solltest du die Karte doch einmal verlieren oder einen Defekt haben, melde dich schnellstmöglich bei uns zur Sperrung unter:
mensacard@stw-vp.de oder Mo. - Do. von 08:00 - 15:00 Uhr und Fr. von 08:30 - 15:00 Uhr unter Tel.: 06341 - 9179-0.
Wo kann ich mit Bargeld zahlen?
Du kannst nur an unseren Cafeteria-Kassen mit Bargeld bezahlen, die Mensaausgabe funktioniert bargeldlos. Einzige Ausnahme ist die Salatbar, wo die Speisen nach Gewicht abgerechnet werden.
Ich möchte mit einer Besuchergruppe größer als zehn Personen in der Mensa essen. Was muss ich tun?
Wenn du mit einer Besuchergruppe größer als zehn Personen bei uns essen möchtest, musst du im Vorfeld deiner Veranstaltung Essensmarken auf Rechnung bei uns beziehen. Wir produzieren dann für diesen Tag entsprechend mehr Essen für deine Gäste. Bitte beachte, dass diese Essensmarken nicht mehr zurückgegeben werden können. Du kannst übrig gebliebene Marken aber jederzeit später noch für dein Institut oder deine Kunden bei uns an der Mensaausgabe aufbrauchen. Uneingelöste Marken verlieren ihren Wert nicht. Du musst sie selbst aufbewahren und diese in Eigenverantwortung an deine Gäste verteilen.

Größere Besuchergruppen - zum Beispiel im Rahmen einer universitären Veranstaltung - sind unbedingt 14 Tage vorher bei unserer Küchenleitung anzumelden, da wir die notwendigen zusätzlichen Essen für deine Gäste einkaufen und produzieren müssen. Eine Platzreservierung ist generell nicht möglich:

Bitte kontaktiere in:
Reguläre Caterings außer Haus werden wie bisher in Rechnung gestellt. Bitte nutzen Sie für ein Catering ihrer Veranstaltung das Formular unter dem Menüpunkt Catering.