News

Werkbericht 2021 des Studierendenwerks

Liebe Leser:innen,

im Großen und Ganzen ist unser Werkbericht 2021 der Versuch, einen Fahrplan in unsere unternehmerische Zukunft zu finden. Allerdings ist – das haben wir beim Verfassen der Texte immer wieder festgestellt – ein Großteil der Strecke dahin noch unbekannt und im Dunkeln. Also ist der Werkbericht 2021 in gewisser Weise gar kein Bericht, sondern vielmehr eine Standortbestimmung des Studierendenwerks, was die wirtschaftliche, politische und seine satzungsgemäße Lage und seine Zukunft angeht.
Dabei haben uns in allen Abteilungen ähnliche Themen begleitet, die aus unserer Sicht ganz wesentlich für das Funktionieren eines künftigen Studierendenwerks sein werden:

Wir suchen Dich! Als Servicekraft (m/w/d) in unseren Mensen in Landau oder Germersheim

Du willst unser Gastronomie-Team bereichern? Wir bieten dir freie Wochenenden, Feiertage und Abende, feste Arbeitszeiten, Tariflohn, 30 Tage Jahresurlaub und vieles mehr!

Mensa am Standort Neustadt an der Weinstraße geschlossen - Cafeteria bleibt weiterhin geöffnet!

Leider hat sich unsere personelle und Nachfrage-Situation am Standort Neustadt in den letzten Wochen nicht verbessert – ganz im Gegenteil.
Wir müssen nun - ab sofort – unser Mensa-Angebot einstellen. Die Cafeteria halten wir aber weiterhin geöffnet (täglich von 08:00 – 14:00 Uhr) mit dem üblichen Sortiment.
Wir bitten um dein Verständnis und melden uns, sobald sich an der Situation etwas ändert.