Sprechzeiten gegenwärtig ausschließlich nachmittags

Bitte beachtet: bis auf Weiteres beschränken sich unsere Sprechzeiten auf den Nachmittag. Wenn du uns aber auf den Anrufbeantworter sprichst, melden wir uns schnellstmöglich zurück.
Alle Kontaktdaten findest du bei deinem Wohnheim.

Achtung: Die Aufladung deines Studierendenausweis (z.B. für Waschmarken) findet in der Hauptverwaltung in der Fortstraße 7 statt. Da das Gebäude wegen Corona aber nicht frei zugänglich ist, ruft kurz bei unserem Infopoint an (06341-91790), damit ihr reingelassen werden könnt.
Dieser ist immer Mo. - Do. von 10-13 Uhr und Fr. von 9-12 Uhr für euch da.

NEU - Wohnheim Maximilianstraße 34

„Wohnheimplatz at the Max“
Unser neues Wohnheim in der Landauer Maximilianstraße 34 steht kurz vor der Fertigstellung.
Noch sind die letzten Arbeiten zu machen und jetzt kommt der Feinschliff. Wenn es dann fertig ist, werden wir insgesamt 65 neue, moderne, helle und zentrale Wohnheimplätze in Landau haben.

Wo liegt das Wohnheim?
Die Maximilianstraße 34 liegt sehr zentral: Zum Bahnhof brauchst du 2 Minuten, zur Stadtmitte 5 Minuten und zur Uni bist du zu Fuß in 15 Minuten. Du kannst dir also sogar das Fahrrad sparen.

Wann wird es fertig?
Wir sind sehr sicher, das Wohnheim rechtzeitig zum Sommersemester 2021 in die Vermietung nehmen zu können. Ein exakter Start steht aber noch nicht fest.

Welche Zimmer werden wir anbieten?
Im Wohnheim werden möblierte 2er und 3er WG‘s (Zimmergröße 12-16m²) mit gemeinsamer Küche und Bad und einer sehr schönen Loggia (12m²) angeboten. Aber auch möblierte Einzel-Apartments (Zimmergröße 17-30 m²) mit Bad und Küche sind zu haben.
Alle Zimmer sind modern, hell und – durch die sehr gute Isolierung – auch ruhig, trotz der verkehrsgünstigen Lage.

Mit welcher Miete musst du rechnen?
Je nach Größe deines Zimmers musst du mit einer Miete zwischen ca. 310 Euro und ca. 410 Euro warm (inklusive aller Nebenkosten) und Internet rechnen.

Fun Fact gefällig?
Zum Einkaufen brauchst du nur die Hausschuhe anzuziehen, im Erdgeschoß bei ALDI gehen die Spaghetti und Bolognese-Sauce hoffentlich niemals aus!

Auch wenn es auf den Bildern noch etwas chaotisch aussieht: Die Zimmer, die wir besichtigt haben, sind wirklich sehr schön. Ein bisschen Phantasie braucht man zwar noch, aber bessere Bilder und Grundrisse folgen je nach Baufortschritt in Kürze.

Das wäre was für Dich?
Wenn du auf jeden Fall nichts verpassen willst, weil du über einen Umzug nachdenkst, dann sende uns ganz unverbindlich eine Mail an max@stw-vp.de. Wir halten dich auf dem Laufenden und informieren dich zuerst, wenn der Vermietungsbeginn endgültig feststeht. Du gehst keinerlei Verpflichtung ein, sondern sitzt nur in der ersten Reihe, wenn es konkret wird.

Aktuelle Informationen findest du immer hier auf der Homepage!

Wenn du Fragen hast, schreib uns einfach ebenfalls über max@stw-vp.de.

Wir freuen uns auf dich, auf das neue Wohnheim und auf eine Präsenz-Uni im Sommersemester 2021.
Hier bewerben

Adresse

Maximilianstraße 34
76829 Landau

Kontaktpersonen

Sachbearbeiterin Studentisches Wohnen für Landau und Germersheim
Judith Hammer
Sprechzeiten:
Mo. - Fr. 9:00 - 11:00 Uhr
Fax:
+49 6341 9179 179
Adresse:
Charles-de-Gaulle-Straße 37
76829 Landau
Sachbearbeitung studentisches Wohnen
Tanja Diehm
Sprechzeiten:
nach Vereinbarung
Fax:
+49 6341 9179 179
Adresse:
Charles-de-Gaulle-Straße 37
76829 Landau

Zur Übersicht